Zahnschleifen-Bruxismus ist die Aktion, die normalerweise durch unbewusstes Zusammendrücken der Zähne während des Schlafes durchgeführt wird. Diese Gewohnheit bleibt von der Person nicht unbemerkt. Dieser Zustand, der auch die Schlafqualität beeinflusst, kann nach einiger Zeit auch Probleme wie Depressionen bei Personen auslösen. Beim Aufbau der Infrastruktur für einen gesunden Körper konzentrieren sich die Menschen hauptsächlich auf Bewegung, gesunde Ernährung und bei Bedarf auf einen Arztbesuch. Während die Mundgesundheit dabei übersehen wird, kann es einen tiefgreifenden Unterschied machen, wie Sie sich in anderen Lebensbereichen fühlen. Bruxismus, im Volksmund als Quetschen oder Knarren der Zähne bekannt, ist eine orale Erkrankung, die nicht unbehandelt bleiben sollte.

Zahnschleifen

Was verursacht Zahnschleifen?

Bruxismus (Zahnschleifen) ist eine Aktion, die normalerweise durch unbewusstes Zusammendrücken der Zähne während des Schlafes durchgeführt wird. Dies ist eine ungewöhnliche Situation, und ein ziemlich störendes Geräusch tritt auf. Bruxismus gilt als genetisch bedingt und tritt im Durchschnitt bei 2 von 5 Menschen in der Gesellschaft auf. Zwischen 5 und 10 Prozent der Menschen mit Bruxismus können durch die Kraft, die sie auf ihre Zähne ausüben, Schäden wie gebrochene Füllungen und Zähne verursachen, und einige klagen über Kiefergelenksstörungen und leiden ohne Grund unter Kopfschmerzen und Gesichtsschmerzen am Morgen. Bruxismus hat viele ähnliche Symptome wie andere Beschwerden. Wenden Sie sich an Ihren Zahnarzt, wenn folgende Bedingungen auftreten:

* Abgenutzter Zahnschmelz und erhöhte Zahnempfindlichkeit.

* Kieferschmerzen oder enge Kiefermuskeln.

* Zähneknirschen oder Zähneknirschen laut genug, um Ihren Schlafpartner aufzuwecken.

• Abgeflachte, gebrochene, abgebrochene oder gelockerte Zähne
  • Leichte Kopfschmerzen, die in Ihren Schläfen beginnen.

Bruxismus-Behandlung

Bruxismus

Bruxismus ist eine sich wiederholende Kiefermuskelaktivität, die in Form von Zusammenbeißen der Zähne, Reiben gegeneinander oder fortschreitender Straffung des Kiefers auftritt. Mit anderen Worten, selbst wenn die Person selbst es nicht bemerkt, sagt die Person, die neben ihm liegt, dass sie im Schlaf die Zähne knirscht. Zusammenbeißen, Zähneknirschen ist in der Regel bei ängstlichen oder gestressten Menschen zu sehen. Eine Person, die den ganzen Tag über Stress verspürt, ballt oder quietscht ihre Zähne während des Schlafes in der Nacht. Es wird auch als “schlafbedingter Bruxismus” bezeichnet, da es normalerweise während des Schlafes gesehen wird. Bruxismus wird auch im Moment der Wachsamkeit gesehen, aber dies wird normalerweise bei syndromen Patienten gesehen. Es ist möglich, Probleme durch Zahnschleifen zu behandeln. Es ist nicht immer möglich, diese Situation vollständig zu beseitigen. Die Behandlung wird hauptsächlich angewendet, um Ihre akuten Beschwerden zu lösen. Transparente Plaques können bei der Bruxismus-Behandlung verwendet werden. In einigen Fällen kann Kieferbotox empfohlen werden, da transparente Plaques ebenfalls nicht ausreichen.

Zahnschleifen-Bruxismus

Aufgrund von Abschürfungen, die im Laufe der Zeit aufgrund von Zahnschleifen auftreten, können Schmerzen in den Zähnen, Kiefergelenk und Kaumuskulatur, eingeschränkte Funktion, Kieferverriegelung sowie Gelenkverformungen auftreten, die in weiteren Fällen operiert werden müssen. Die Behandlung ist unerlässlich. Wenn Sie sich zu diesem Thema an einen Zahnarzt gewandt haben, kann dies verhindern, dass Sie sich im Schlaf die Zähne zusammenbeißen, indem Sie Ihnen ein Mundstück geben. Es ist eine Behandlungsoption namens Nacht Plaque. Moderate harte oder volle harte Plaques sind die Arten von Plaques, die Ihr Arzt bei der Untersuchung bevorzugen wird. Wenn verstanden wird, dass das Problem durch Stress verursacht wird, kann das Problem auch mit milden Antidepressiva oder Neuheiten gelöst werden. In dieser Hinsicht kann eine ärztliche Konsultation erforderlich sein.